Home
Wer bin Ich
Impressum
 


Ich bin im Jahr 1956 geboren, seit mehr als 25 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder.

Fotografisch beginnt mein Leben 1977 mit dem Kauf einer Minolta XD 7. Später kam dann noch eine X 700 hinzu. Als Minolta 1985 die ersten Autofokuskamers auf den Markt brachte war ich als Technikfreak selbstverständlich dabei und habe mit dem Kauf einer Minolta 9000 und später einer 9xi meinen ersten Systemwechsel hinter mich gebracht, weil die Objektive nicht mehr passten. Als Canon 1999 seinen Image Stabilizer präsentierte war ich davon so begeistert, dass ich im Jahr 2000 auf das Canon-System umstieg und mir eine EOS 3 kaufte. Der Umstieg auf die digitale Fotografie begann schließlich im Jahr 2004 mit dem Kauf eine EOS 20D. An Objektiven stehen mir Brennweiten zwischen 16 und 400 mm zur Verfügung. Zum Drucken meiner Bilder benutze ich einen Canon i9950.
Von der digitalen Aufnahmetechnik, Bildbearbeitung und dem Fine Art Printing bin ich total begeistert, was sich auch darin äußert, dass ich seit 2004 keinen Diafilm mehr belichtet habe.
Mein fotografischer Schwerpunkt ist die Landschaftsfotografie, die ich hauptsächlich während unserer Urlaube auslebe.
Seit 1980 bin ich Mitglied in einem Fotoclub; zunächst bei "Blende 80" Karlsdorf und seit 1983 in der Fotogruppe "Auslöser 83" in Sandhausen.

  Top